Physikunterricht in der Klasse 7a
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 haben sich im Physikunterricht mit dem Thema Geschwindigkeit und Beschleunigung beschäftigt.
In einer Versuchsreihe sollten folgende Fragen beantwortet werden:
Was ist eigentlich Geschwindigkeit und wie kann sie mathematisch ausgedrückt werden? Mit welcher Kraft beschleunigt mein Auto und wie schnell fährt es? Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude an den Experimenten.
Sibylla Brodesser – DSM-Lehrerin

