Wahl des neuen Schülerrats
Am Anfang des Schuljahres werden jedes Jahr in jeder Klasse des Gymnasiums zwei KlassensprecherInnen gewählt. Diese vertreten die Klasse bei wichtigen Angelegenheiten, können an vielen Entscheidungen der Schule aktiv mitwirken und sich durch eigene Ideen aktiv einbringen. Aus den Reihen aller KlassensprecherInnen wird dann der sogenannte Schülerrat gewählt. Dafür kann sich jeder Klassensprecher*in durch eine Art Wahlkampf-Rede bewerben. Im SMV-Rat muss jede Schulstufe vertreten sein.
In diesem Schuljahr wurden gewählt:
Massimo Trezzi (12.Jgst), Federica Bertocchi (12.Jgst), Claudia Cummunale (11.Jgst), Alice Rinaldi (10.Jgst), Cosimo Navarra (9Jgst) ,Mika Mohr (6.Jgst), Myrta Kaiser (10.Jgst), Giacomo Iannucci (8.Jgst), Lisa Ronchi (8.Jgst)
Birgit Hanel und Paolo Grignani für die SMV



