Deutsche Schule Mailand - Scuola Germanica di Milano
Biblioteche - Bibliotheken

Bibliotheken

Unsere Schule verfügt über zwei Bibliotheken. Beide Bibliotheken sind sowohl als Präsenz- als auch als Ausleihebibliotheken angelegt.

Lesestube

Die Kinder des Kindergartens, die Grundschüler und die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 finden in der „Lesestube" Bilderbücher, Literatur und zahlreiche Sachbücher zu verschiedenen Themen im 1. Stock des Hauptgebäudes.

Die Öffnungszeiten der Lesestube sind:
Montag bis Samstag: von 9.15 Uhr - 13.30 Uhr

Bibliothek

Die Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 12 des Gymnasiums können die Bibliothek im 2. Stock des Neubaus nutzen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, im Internet zu recherchieren und in Freistunden Stillarbeiten zu verrichten.

Auch Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen diese Bibliothek benutzen, nachdem sie an einer Einführung mit dem Pädagogischen Bibliotheksbetreuer teilgenommen haben.

Der Schwerpunkt der eingestellten Bücher liegt auf deutscher Literatur; die Werke bedeutender italienischer, englischer, amerikanischer und französischer Autoren sind selbstverständlich auch vorhanden.

Die Öffnungszeiten finden Sie am Bibliothekseingang im zweiten Stock.

Für literarisch interessierte Eltern steht unsere Bibliothek am Freitag in der 1. Stunde (von 8.05 Uhr bis 8.50 Uhr) auch zur Ausleihe zur Verfügung!

Deutsche Schule Mailand - Scuola Germanica di Milano