GIN-AG – sozial aktiv sein
Die GIN-AG führte im Februar ein Projekt im DSM-Kindergarten durch. Margherita Maggi, Sophie von Brühl, Elsa Kammer und Carlotta Aprile Cerutti mit Frau Hanel arbeiten dieses Jahr an sozialen Projekten, die unsere Gesellschaft besser machen können.
Dieses Projekt soll das Gemeinschaftsgefühl unter den jüngeren Kindern und den Jugendlichen des Gymnasiums stärken. Wir haben eine Woche lang alle Kindergartengruppe besucht und dort Kindern in vier Altersgruppen ein Bilderbuch vorgelesen und gemeinsam mit ihnen die Bilder entdeckt und verbalisiert. Das hat uns viel Spaß gemacht und die Kinder haben uns herzlich empfangen.
Es sind noch weitere Aktionen geplant, wie zum Beispiel ein Tag, an dem die Kleinen in unsere Aktivitäten einbezogen werden und wir in ihre. Auch ein Sporttag ist angedacht.
Andere Projekte der GIN-AG in nächster Zeit sind, sich in der Obdachlosenversorgung in Mailand zu engagieren und Menschen mit Behinderung in unserer Stadt zu treffen.
Margherita Maggi für die GIN-AG




