Wie entsteht der Regenbogen?
Am Montag, 27.04.26, hatten Federica und ich (Schüler der 12c) das Vergnügen, in die Klassenzimmer zurückzukehren, in denen wir aufgewachsen sind – in die bunten Räume des Kindergartens – um gemeinsam mit den Kindern der verschiedenen Gruppen des Kindergartens zu entdecken, wie der Regenbogen entsteht.
Mit großer Emotion und Neugier haben wir mithilfe eines Prismas gelernt, wie die Lichtbrechung funktioniert.
Zum Abschluss des Tages hat jede Gruppe gemeinsam einen großen Regenbogen gemalt.
Für uns war es ein großes Erlebnis, die Neugier und Kreativität der Kinder zu fördern, ihre Fragen zu beantworten und ihren Geschichten zuzuhören.
Als Schüler für jüngere Schüler zu arbeiten ist ein Privileg, das wir voll ausnutzen sollten.
Wir hoffen, dass die Kinder genauso viel Spaß daran hatten wie wir, gemeinsam die Phänomene zu entdecken, die uns die Natur jeden Tag zeigt.
Massimo Trezzi, 12c

