Deutsche Schule Mailand - Scuola Germanica di Milano

Mensa und Nachmittagsbetreuung

Die Schüler der Grundschule (1.- 4. Klassen) und der 5. und 6. Klassen haben die Möglichkeit, die Mensa zu besuchen und an den von der Schule angebotenen Nachmittagsaktivitäten teilzunehmen. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Freitag statt und bietet drei Alternativen:

• Nur Mittagessen (mit Betreuung): von Unterrichtsschluss bis 14.00 Uhr
  • Kurze Nachmittagsbetreuung (Mittagessen + Hausaufgabenbetreuung): von Unterrichtsschluss bis 15.30 Uhr
  • Lange Nachmittagsbetreuung (Mittagessen + Hausaufgabenbetreuung + Nachmittagssnack „Merenda" + Aktivitäten): von Unterrichtsschluss bis 16.30 Uhr

Der Wert der „Doposcuola" Nachmittagsbetreuung liegt darin, dass die Kinder dabei Arbeitstechniken, sowie Konzentration und Eigenständigkeit in einer familiären, gut strukturierten Atmosphäre erlernen; dabei steht die Förderung und Festigung des deutschen Spracherwerbs stets im Vordergrund. Das Ergebnis lässt sich dann im Regelunterricht ablesen. Das Betreuungspersonal arbeitet in engem Kontakt mit den Lehrkräften der Grundschule und der Grundschulleitung.

GRUNDSCHULE UND KLASSEN 5 UND 6

Die Mensa für die Klassen 5-12

Unsere Schule bietet den Schülern der Klassen 5-12 die Möglichkeit, von Montag bis Freitag mittags in der Mensa zu essen.

Schülern der Klassen 5-12 steht mittags auch die Schulbar zur Verfügung, die belegte Brote und Salate anbietet.

Die Mahlzeiten werden – den Vorschriften der zuständigen Gesundheitsbehörden folgend – von der Firma Camst hergestellt. Sie bestehen aus einer Vorspeise, einer Hauptspeise mit Beilage, Obst oder Dessert, Brot und Mineralwasser.

Deutsche Schule Mailand - Scuola Germanica di Milano